Servus Leute,
wird auch mal Zeit mich hier im Forum zwecks Formsache vorzustellen inkl. Sky
Zu mir:
Ich bin der Willi, wie es mein Username schon sagt ,
bin 23 Jahre "alt" und seit 06.2012 ausgebildeter
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der LVM.
Mein einzig richtiges Hobby ist einfach "Alle japanischen Autos",
speziell Coupes. Wohnen tue ich Seit Dezember 2011 in Lotte (NRW)
vorher in Osnabrück (NDS) wo auch nur knapp 11km zwischen liegen.
Fahrzeughistorie:
2007 als ich meinen Lappen bekommen habe hatte ich auch gleich
nen 2001er Opel Vectra B Limo von meinen Eltern bekommen.
Zwar nett gemeind aber anscheinend wollten die mich umbringen,
die ABS Sensoren waren nach wenigen Kilometern hinüber und die
Benzinpumpe hatte das Problem das Sie einfach mal ab und zu net
wollte, daher ging sie auch nach belieben bei 80kmh in kurven
aus was ein spiel auf leben und tot war
2008 hatte ich den Opel satt und musste zum bund, daher nahm ich
mein erspartes und bin zum Toyotahändler gegangen, sofort habe
ich mich in eine schwarze Celica T23 S VVTL Preface verguckt.
Zack gekauft und glücklich, für den schrottigen Opel habe ich
leider nur noch 4000€ bekommen (ein Jahr vorher für 8500€ gekauft ).
2009 Nachdem ich der Celica S einen etwas geschmacklosen C-One
Spoiler und ein Noname 2DIN Radio verpasst habe war mir die
leistung (143PS) zu gering. Daher musste was neues her, das
Japanfieber hat mich aber schon voll erwischt. Daher wurd es
eine silberne Celica T23 TS (192PS) VVTL-i Facelift inkl.
Toyota-Action-Paket (das eigentliche TRD Paket) US-Import.
Es folgten viele Umbauten außen wie auch innen. Ein hammer
Ding, das fanden wohl auch die Diebe und haben die celi im
April 2011 vom Osnabrücker Bahnhof geklaut als ich beruflich
in Berlin war (trotz nachgerüsteter Alarmanlage). Nach
einigem hin und her wegen der Fahrzeugwertermittlung hatte
ich wenigstens den Kaufpreis zurück bekommen, leider ohne die
Umbauten im Wert von knapp 8000€ .
2011 Da ich beruflich mobil bleiben musste, hab ich auf die
schnelle nen kleinen japaner gesucht und gefunden. Es wurd ein
Mitsubishi Colt CJO 1.3 (75PS) Facelift. Der wurde dann gleich
ein wenig hergerichtet und erstmal leergeräumt um die fehlende
Leistung durch Gewichtsersparnis zu ersetzen. Ein paar kleine
Mods mussten natürlich auch sein da ich fast vor langeweile
gestorben wäre.
2012 Bereits seit geraumer Zeit habe ich mich in einige Nissan
Modelle verguckt, daher hab ich mich schonmal im Januar auf die
Suche nach folgenden Modellen gemacht, R32 GTR, R34 GTT und S15
Spec R, allerdings fehlte mir noch das nötige kleingeld, daher
blieb es erstmal ein Traum, schlussendlich hat nen Kollege aus
dem Skylineforum im Sommer seinen R32 GTS-T Type-M mit einigen
Specs aber auch einigen Mängeln zum Verkauf gestellt. Als ich
dieses schnäppchen sah musste ich sofort zugreifen, ab zur Bank,
mal eben nen paar mücken geholt und lous gehts......
Mein R32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013
Kaufzustand Specs/Mods:
Motor und Auspuff:
-Austauschmotor (RB20DET) bei 78.000km revidiert.
-3" Blitz ab Turbo (decat)
-Japspeed Endschalldämpfer
Getriebe und Diff:
-100% LSD aus der S14
-Drifthandbremse (Schnallt beim anziehen nicht ein)
Interieur:
-RRS 3-Speichen geschüsseltes Rennlenkrad
-LD-Anzeige
-Cusco 6-Punkt Käfig
Exterieur:
-Type-M Seitenschweller
-Type-M Heckansätze
-Type-M Rear Wing
-Blendkeil schwarz vorn
-GTR Motorhaube (Alu)
-Type-M 16" Felgen
Suspension:
-Tein/HR Gewindefahrwerk
-GTR Domstrebe vorn
Meine bisherigen Mods/Specs/Reparaturen:
Motor und Auspuff:
-HKS SSQV BOV
-Banner Powerbull
-Motorraum vom Dreck des 19. Jahrhunderts befreit
Interieur:
-Rücksitzbank entfernt
Exterieur:
-Blendkeil entfernt
Meine geplanten Mods/Specs/Reparaturen:
Motor und Auspuff: (angestrebte Leistung ca. 330-350Ps ohne Innereien)
-Splitfireabdeckung aus Carbon
-Splitfires (aber welche)
-Zündkerzen (NGK Iridium?)
-Walbro 255LPH Benzinpumpe (gekauft)
-Greddy Fuelpressure Regulator (gekauft)
-Cometic Heat Gasket Kit
-Greddy Profec B2 Boostcontroller (gekauft)
-Greddy 2Stufen Turbotimer (gekauft)
-Gehärtete/Beschichtete Pleullager (gekauft)
-Z32 AFM (gekauft)
-HKS Timing Belt Upgrade
-Strong Timing Belt
-LIMA tauschen (alte hinüber)
-Kühlwasserpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
-Ölpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
-R34 GTR LLK (gekauft)
-GreddyOilcatchtank (gekauft)
-Oilfilter-Relocation-Kit
-mind. 15 Reihen Oilcooler
-Nistune Type2 ECU
-(evtl) Driftworks Alukühler
-3" Downpipe
-RB26- oder 480CC Einspritzdüsen
-Walbro 255LPH Benzinpumpe (gekauft)
-HKS Circuit Attack Counter (als SLD) (gekauft)
Getriebe und Diff:
-Hicas Lockbar installieren (beim kauf beigelegen)
Interieur:
-Shiftlight (gekauft)
-Nismo Schaltknauf
-Sparco Schalensitze (gekauft)
-Schienenbaukästen (gekauft)
-Sparco 4 Punkt Gurte (gekauft)
-Defi Öldruck-, Öltemp. und andere Ladedruckanzeige (gekauft)
-Defi Öldruck-, Öltemp. und Ladedrucksenoren
-Benzindruckanzeige
-Käfig umlackieren lassen/ evtl. Pulverbeschichtung inkl. Cleanen
-Carbonplatte als Trennwand zum Kofferraum
-Neuen schwarzen Teppich
-Teermatten entfernen
-Neues Radio
-Neue Boxen vorn und auf Hutablage
Exterieur:
-neue OEM Windschutzscheibe (bestellt)
-Leisten für Windschutzscheibe
-R32 GTR Blinker
-20mm Rear Overfender
-Rays/GramLights 18/17 Zoll 6/5Speichen in Neongelb
-Komplettlackierung in Baysideblue o.ä.
-Motorraumlackierung in evtl. Lila
-GTR Frontschürze (gekauft)
-GTR Kotflügel (gekauft)
-R32 GTR Rear Wing (gekauft)
-Wagenheber-Ansetzpunkte verstärken und versiegeln
-Seibon Carbonhaube
-Seibon Carbonheckklappe
-Scheinwerferumbau
-NSL Nachrüsten
Rost:
-Unterboden entrosten und versiegeln
-Achsen entrosten und versiegeln
-Radhäuser entrosten und versiegeln
-Schweller hinten entrosten und versiegeln
-Kofferraumwanne entrosten und versiegeln
Suspension:
-Whiteline Domstrebe vorn
-Domstrebe hinten (gekauft)
-Whiteline Fenderbar
-Whiteline Front Shock absorber - upper bushing
-Whiteline Front Sway bar
-Fahrwerk stück weiter runterschrauben
-Kardanwellenlager neu
-Dome vorne erneuern
Brakes:
-R32 GTR Bremsanlage (gekauft)
-DOT 5.1 Bremsflüssigkeit (gekauft)
-EBC Yellowstuff Beläge
-Goodridge Stahlflexschläuche in Gelb/Blau
-Brembo Bremsscheiben
und vieles vieles mehr.....
________________________________________________________
Über Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Angebote
zu den benötigten Teilen würd ich mich sehr freuen.
wird auch mal Zeit mich hier im Forum zwecks Formsache vorzustellen inkl. Sky
Zu mir:
Ich bin der Willi, wie es mein Username schon sagt ,
bin 23 Jahre "alt" und seit 06.2012 ausgebildeter
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der LVM.
Mein einzig richtiges Hobby ist einfach "Alle japanischen Autos",
speziell Coupes. Wohnen tue ich Seit Dezember 2011 in Lotte (NRW)
vorher in Osnabrück (NDS) wo auch nur knapp 11km zwischen liegen.
Fahrzeughistorie:
2007 als ich meinen Lappen bekommen habe hatte ich auch gleich
nen 2001er Opel Vectra B Limo von meinen Eltern bekommen.
Zwar nett gemeind aber anscheinend wollten die mich umbringen,
die ABS Sensoren waren nach wenigen Kilometern hinüber und die
Benzinpumpe hatte das Problem das Sie einfach mal ab und zu net
wollte, daher ging sie auch nach belieben bei 80kmh in kurven
aus was ein spiel auf leben und tot war
2008 hatte ich den Opel satt und musste zum bund, daher nahm ich
mein erspartes und bin zum Toyotahändler gegangen, sofort habe
ich mich in eine schwarze Celica T23 S VVTL Preface verguckt.
Zack gekauft und glücklich, für den schrottigen Opel habe ich
leider nur noch 4000€ bekommen (ein Jahr vorher für 8500€ gekauft ).
2009 Nachdem ich der Celica S einen etwas geschmacklosen C-One
Spoiler und ein Noname 2DIN Radio verpasst habe war mir die
leistung (143PS) zu gering. Daher musste was neues her, das
Japanfieber hat mich aber schon voll erwischt. Daher wurd es
eine silberne Celica T23 TS (192PS) VVTL-i Facelift inkl.
Toyota-Action-Paket (das eigentliche TRD Paket) US-Import.
Es folgten viele Umbauten außen wie auch innen. Ein hammer
Ding, das fanden wohl auch die Diebe und haben die celi im
April 2011 vom Osnabrücker Bahnhof geklaut als ich beruflich
in Berlin war (trotz nachgerüsteter Alarmanlage). Nach
einigem hin und her wegen der Fahrzeugwertermittlung hatte
ich wenigstens den Kaufpreis zurück bekommen, leider ohne die
Umbauten im Wert von knapp 8000€ .
2011 Da ich beruflich mobil bleiben musste, hab ich auf die
schnelle nen kleinen japaner gesucht und gefunden. Es wurd ein
Mitsubishi Colt CJO 1.3 (75PS) Facelift. Der wurde dann gleich
ein wenig hergerichtet und erstmal leergeräumt um die fehlende
Leistung durch Gewichtsersparnis zu ersetzen. Ein paar kleine
Mods mussten natürlich auch sein da ich fast vor langeweile
gestorben wäre.
2012 Bereits seit geraumer Zeit habe ich mich in einige Nissan
Modelle verguckt, daher hab ich mich schonmal im Januar auf die
Suche nach folgenden Modellen gemacht, R32 GTR, R34 GTT und S15
Spec R, allerdings fehlte mir noch das nötige kleingeld, daher
blieb es erstmal ein Traum, schlussendlich hat nen Kollege aus
dem Skylineforum im Sommer seinen R32 GTS-T Type-M mit einigen
Specs aber auch einigen Mängeln zum Verkauf gestellt. Als ich
dieses schnäppchen sah musste ich sofort zugreifen, ab zur Bank,
mal eben nen paar mücken geholt und lous gehts......
Mein R32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013
Kaufzustand Specs/Mods:
Motor und Auspuff:
-Austauschmotor (RB20DET) bei 78.000km revidiert.
-3" Blitz ab Turbo (decat)
-Japspeed Endschalldämpfer
Getriebe und Diff:
-100% LSD aus der S14
-Drifthandbremse (Schnallt beim anziehen nicht ein)
Interieur:
-RRS 3-Speichen geschüsseltes Rennlenkrad
-LD-Anzeige
-Cusco 6-Punkt Käfig
Exterieur:
-Type-M Seitenschweller
-Type-M Heckansätze
-Type-M Rear Wing
-Blendkeil schwarz vorn
-GTR Motorhaube (Alu)
-Type-M 16" Felgen
Suspension:
-Tein/HR Gewindefahrwerk
-GTR Domstrebe vorn
Meine bisherigen Mods/Specs/Reparaturen:
Motor und Auspuff:
-HKS SSQV BOV
-Banner Powerbull
-Motorraum vom Dreck des 19. Jahrhunderts befreit
Interieur:
-Rücksitzbank entfernt
Exterieur:
-Blendkeil entfernt
Meine geplanten Mods/Specs/Reparaturen:
Motor und Auspuff: (angestrebte Leistung ca. 330-350Ps ohne Innereien)
-Splitfireabdeckung aus Carbon
-Splitfires (aber welche)
-Zündkerzen (NGK Iridium?)
-Walbro 255LPH Benzinpumpe (gekauft)
-Greddy Fuelpressure Regulator (gekauft)
-Cometic Heat Gasket Kit
-Greddy Profec B2 Boostcontroller (gekauft)
-Greddy 2Stufen Turbotimer (gekauft)
-Gehärtete/Beschichtete Pleullager (gekauft)
-Z32 AFM (gekauft)
-HKS Timing Belt Upgrade
-Strong Timing Belt
-LIMA tauschen (alte hinüber)
-Kühlwasserpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
-Ölpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
-R34 GTR LLK (gekauft)
-GreddyOilcatchtank (gekauft)
-Oilfilter-Relocation-Kit
-mind. 15 Reihen Oilcooler
-Nistune Type2 ECU
-(evtl) Driftworks Alukühler
-3" Downpipe
-RB26- oder 480CC Einspritzdüsen
-Walbro 255LPH Benzinpumpe (gekauft)
-HKS Circuit Attack Counter (als SLD) (gekauft)
Getriebe und Diff:
-Hicas Lockbar installieren (beim kauf beigelegen)
Interieur:
-Shiftlight (gekauft)
-Nismo Schaltknauf
-Sparco Schalensitze (gekauft)
-Schienenbaukästen (gekauft)
-Sparco 4 Punkt Gurte (gekauft)
-Defi Öldruck-, Öltemp. und andere Ladedruckanzeige (gekauft)
-Defi Öldruck-, Öltemp. und Ladedrucksenoren
-Benzindruckanzeige
-Käfig umlackieren lassen/ evtl. Pulverbeschichtung inkl. Cleanen
-Carbonplatte als Trennwand zum Kofferraum
-Neuen schwarzen Teppich
-Teermatten entfernen
-Neues Radio
-Neue Boxen vorn und auf Hutablage
Exterieur:
-neue OEM Windschutzscheibe (bestellt)
-Leisten für Windschutzscheibe
-R32 GTR Blinker
-20mm Rear Overfender
-Rays/GramLights 18/17 Zoll 6/5Speichen in Neongelb
-Komplettlackierung in Baysideblue o.ä.
-Motorraumlackierung in evtl. Lila
-GTR Frontschürze (gekauft)
-GTR Kotflügel (gekauft)
-R32 GTR Rear Wing (gekauft)
-Wagenheber-Ansetzpunkte verstärken und versiegeln
-Seibon Carbonhaube
-Seibon Carbonheckklappe
-Scheinwerferumbau
-NSL Nachrüsten
Rost:
-Unterboden entrosten und versiegeln
-Achsen entrosten und versiegeln
-Radhäuser entrosten und versiegeln
-Schweller hinten entrosten und versiegeln
-Kofferraumwanne entrosten und versiegeln
Suspension:
-Whiteline Domstrebe vorn
-Domstrebe hinten (gekauft)
-Whiteline Fenderbar
-Whiteline Front Shock absorber - upper bushing
-Whiteline Front Sway bar
-Fahrwerk stück weiter runterschrauben
-Kardanwellenlager neu
-Dome vorne erneuern
Brakes:
-R32 GTR Bremsanlage (gekauft)
-DOT 5.1 Bremsflüssigkeit (gekauft)
-EBC Yellowstuff Beläge
-Goodridge Stahlflexschläuche in Gelb/Blau
-Brembo Bremsscheiben
und vieles vieles mehr.....
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Über Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Angebote
zu den benötigten Teilen würd ich mich sehr freuen.