Rising Suns

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Das Forum für alle die auf japanische Autos stehen


    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013

    Willi89
    Willi89


    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 29.01.13
    Alter : 35
    Ort : Lotte (NRW)

    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Empty Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013

    Beitrag  Willi89 Di Jan 29, 2013 12:24 pm

    Servus Leute,

    wird auch mal Zeit mich hier im Forum zwecks Formsache vorzustellen inkl. Sky Smile

    Zu mir:

    Ich bin der Willi, wie es mein Username schon sagt ,
    bin 23 Jahre "alt" und seit 06.2012 ausgebildeter
    Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bei der LVM.
    Mein einzig richtiges Hobby ist einfach "Alle japanischen Autos",
    speziell Coupes. Wohnen tue ich Seit Dezember 2011 in Lotte (NRW)
    vorher in Osnabrück (NDS) wo auch nur knapp 11km zwischen liegen.

    Fahrzeughistorie:

    2007 als ich meinen Lappen bekommen habe hatte ich auch gleich
    nen 2001er Opel Vectra B Limo von meinen Eltern bekommen.
    Zwar nett gemeind aber anscheinend wollten die mich umbringen,
    die ABS Sensoren waren nach wenigen Kilometern hinüber und die
    Benzinpumpe hatte das Problem das Sie einfach mal ab und zu net
    wollte, daher ging sie auch nach belieben bei 80kmh in kurven
    aus was ein spiel auf leben und tot war


    2008 hatte ich den Opel satt und musste zum bund, daher nahm ich
    mein erspartes und bin zum Toyotahändler gegangen, sofort habe
    ich mich in eine schwarze Celica T23 S VVTL Preface verguckt.
    Zack gekauft und glücklich, für den schrottigen Opel habe ich
    leider nur noch 4000€ bekommen (ein Jahr vorher für 8500€ gekauft ).


    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 T8p3sjb63iae


    2009 Nachdem ich der Celica S einen etwas geschmacklosen C-One
    Spoiler und ein Noname 2DIN Radio verpasst habe war mir die
    leistung (143PS) zu gering. Daher musste was neues her, das
    Japanfieber hat mich aber schon voll erwischt. Daher wurd es
    eine silberne Celica T23 TS (192PS) VVTL-i Facelift inkl.
    Toyota-Action-Paket (das eigentliche TRD Paket) US-Import.
    Es folgten viele Umbauten außen wie auch innen. Ein hammer
    Ding, das fanden wohl auch die Diebe und haben die celi im
    April 2011 vom Osnabrücker Bahnhof geklaut als ich beruflich
    in Berlin war (trotz nachgerüsteter Alarmanlage). Nach
    einigem hin und her wegen der Fahrzeugwertermittlung hatte
    ich wenigstens den Kaufpreis zurück bekommen, leider ohne die
    Umbauten im Wert von knapp 8000€ .


    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 B52wbi8pqb5
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Ktvoa2733oj9


    2011 Da ich beruflich mobil bleiben musste, hab ich auf die
    schnelle nen kleinen japaner gesucht und gefunden. Es wurd ein
    Mitsubishi Colt CJO 1.3 (75PS) Facelift. Der wurde dann gleich
    ein wenig hergerichtet und erstmal leergeräumt um die fehlende
    Leistung durch Gewichtsersparnis zu ersetzen. Ein paar kleine
    Mods mussten natürlich auch sein da ich fast vor langeweile
    gestorben wäre.


    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Tiaikn3uj2g
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Qcupb8hn5ga5


    2012 Bereits seit geraumer Zeit habe ich mich in einige Nissan
    Modelle verguckt, daher hab ich mich schonmal im Januar auf die
    Suche nach folgenden Modellen gemacht, R32 GTR, R34 GTT und S15
    Spec R, allerdings fehlte mir noch das nötige kleingeld, daher
    blieb es erstmal ein Traum, schlussendlich hat nen Kollege aus
    dem Skylineforum im Sommer seinen R32 GTS-T Type-M mit einigen
    Specs aber auch einigen Mängeln zum Verkauf gestellt. Als ich
    dieses schnäppchen sah musste ich sofort zugreifen, ab zur Bank,
    mal eben nen paar mücken geholt und lous gehts......

    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Ko118z6k3kmr



    Mein R32 GTS-T Type-M Driftspec-Project 2013


    Kaufzustand Specs/Mods:



    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Aoe2woelze9w
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Lli2c5qmvnbp
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Ee2od9bjpdjj
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Crqq25rl8wj
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Ggx884k1hjyy
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 D4zgu1l9hnce
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 U152b546izzh
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Lru2ug344v8l
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Mbl9ai5r4pd


    Motor und Auspuff:

    -Austauschmotor (RB20DET) bei 78.000km revidiert.
    -3" Blitz ab Turbo (decat)
    -Japspeed Endschalldämpfer

    Getriebe und Diff:
    -100% LSD aus der S14
    -Drifthandbremse (Schnallt beim anziehen nicht ein)

    Interieur:
    -RRS 3-Speichen geschüsseltes Rennlenkrad
    -LD-Anzeige
    -Cusco 6-Punkt Käfig

    Exterieur:
    -Type-M Seitenschweller
    -Type-M Heckansätze
    -Type-M Rear Wing
    -Blendkeil schwarz vorn
    -GTR Motorhaube (Alu)
    -Type-M 16" Felgen

    Suspension:

    -Tein/HR Gewindefahrwerk
    -GTR Domstrebe vorn



    Meine bisherigen Mods/Specs/Reparaturen:

    Motor und Auspuff:

    -HKS SSQV BOV
    -Banner Powerbull
    -Motorraum vom Dreck des 19. Jahrhunderts befreit
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 2ai4wis6z7py

    Interieur:

    -Rücksitzbank entfernt
    Willis Skyline HCR32 GTS-T Type-M Driftspec Project 2013 Paanai66rdbj

    Exterieur:

    -Blendkeil entfernt




    Meine geplanten Mods/Specs/Reparaturen:


    Motor und Auspuff:
    (angestrebte Leistung ca. 330-350Ps ohne Innereien)
    -Splitfireabdeckung aus Carbon
    -Splitfires (aber welche)
    -Zündkerzen (NGK Iridium?)
    -Walbro 255LPH Benzinpumpe (gekauft)
    -Greddy Fuelpressure Regulator (gekauft)
    -Cometic Heat Gasket Kit
    -Greddy Profec B2 Boostcontroller (gekauft)
    -Greddy 2Stufen Turbotimer (gekauft)
    -Gehärtete/Beschichtete Pleullager (gekauft)
    -Z32 AFM (gekauft)
    -HKS Timing Belt Upgrade
    -Strong Timing Belt
    -LIMA tauschen (alte hinüber)
    -Kühlwasserpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
    -Ölpumpe Upgrade (evtl. N1 o.ä.)
    -R34 GTR LLK (gekauft)
    -GreddyOilcatchtank (gekauft)
    -Oilfilter-Relocation-Kit
    -mind. 15 Reihen Oilcooler
    -Nistune Type2 ECU
    -(evtl) Driftworks Alukühler
    -3" Downpipe
    -RB26- oder 480CC Einspritzdüsen
    -Walbro 255LPH Benzinpumpe (gekauft)
    -HKS Circuit Attack Counter (als SLD) (gekauft)

    Getriebe und Diff:

    -Hicas Lockbar installieren (beim kauf beigelegen)

    Interieur:
    -Shiftlight (gekauft)
    -Nismo Schaltknauf
    -Sparco Schalensitze (gekauft)
    -Schienenbaukästen (gekauft)
    -Sparco 4 Punkt Gurte (gekauft)
    -Defi Öldruck-, Öltemp. und andere Ladedruckanzeige (gekauft)
    -Defi Öldruck-, Öltemp. und Ladedrucksenoren
    -Benzindruckanzeige
    -Käfig umlackieren lassen/ evtl. Pulverbeschichtung inkl. Cleanen
    -Carbonplatte als Trennwand zum Kofferraum
    -Neuen schwarzen Teppich
    -Teermatten entfernen
    -Neues Radio
    -Neue Boxen vorn und auf Hutablage

    Exterieur:
    -neue OEM Windschutzscheibe (bestellt)
    -Leisten für Windschutzscheibe
    -R32 GTR Blinker
    -20mm Rear Overfender
    -Rays/GramLights 18/17 Zoll 6/5Speichen in Neongelb
    -Komplettlackierung in Baysideblue o.ä.
    -Motorraumlackierung in evtl. Lila
    -GTR Frontschürze (gekauft)
    -GTR Kotflügel (gekauft)
    -R32 GTR Rear Wing (gekauft)
    -Wagenheber-Ansetzpunkte verstärken und versiegeln
    -Seibon Carbonhaube
    -Seibon Carbonheckklappe
    -Scheinwerferumbau
    -NSL Nachrüsten

    Rost:
    -Unterboden entrosten und versiegeln
    -Achsen entrosten und versiegeln
    -Radhäuser entrosten und versiegeln
    -Schweller hinten entrosten und versiegeln
    -Kofferraumwanne entrosten und versiegeln

    Suspension:

    -Whiteline Domstrebe vorn
    -Domstrebe hinten (gekauft)
    -Whiteline Fenderbar
    -Whiteline Front Shock absorber - upper bushing
    -Whiteline Front Sway bar
    -Fahrwerk stück weiter runterschrauben
    -Kardanwellenlager neu
    -Dome vorne erneuern

    Brakes:

    -R32 GTR Bremsanlage (gekauft)
    -DOT 5.1 Bremsflüssigkeit (gekauft)
    -EBC Yellowstuff Beläge
    -Goodridge Stahlflexschläuche in Gelb/Blau
    -Brembo Bremsscheiben

    und vieles vieles mehr.....

    ________________________________________________________
    Über Verbesserungsvorschläge, Meinungen und Angebote
    zu den benötigten Teilen würd ich mich sehr freuen.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 12:36 am